Bezirksfinale Lungau der EUREGIO SAFETY tour 2023 in Mauterndorf

Bezirksfinale der EUREGIO SAFETY tour in Bischofshofen
19. Mai 2023
Termine der EUREGIO SAFETY tour 2023
1. Juni 2023

Bezirksfinale Lungau der EUREGIO SAFETY tour 2023 in Mauterndorf

Salzburger Zivilschutzverband, EUREGIO SAFETY tour 2023, Lungau - Mauterndorf 25.05.2023 Foto: SZSV / Susi Berger

Spielerische Vorführungen für 150 Volksschulkinder aus 12 Lungauer Gemeinden und lebensrettende Informationen – das ermöglichten das Rote Kreuz, die Bergrettung, die Polizei, die Wasserrettung, die Feuerwehr und das Österr. Bundesheer.

Die Schülerinnen und Schüler aus dem Lungau kämpften um den Einzug ins Landesfinale der EUREGIO SAFETY tour 2023. Dazu gab es 4 Sicherheitsspiele bestmöglich zu bewältigen. Den Sieg holte sich die Volksschule Unternberg. Den zweiten Platz errang die Volksschule Oberweißburg. Beide Klassen werden zum Landesfinale eingeladen. Wir gratulieren sehr herzlich.

Vielen herzlichen Dank auch an alle Bürgermeister, die mit den Kindern Ihrer Schule mitfieberten. Bei bester Stimmung, mit viel Freude, einem Pokal und Geschenken ging der besondere Schultag für die Kinder zu Ende. Wir sehen uns wieder am 13. Juni beim Landessieger der EUREGIO SAFETY tour 2023 in der Schwarzenbergkaserne.

Text: SZSV/Christine Moser