Kindersicherheitsolympiade 2021 „safety goes to school“ eröffnet!!!
19. April 2021
Sommer im Park – der SZSV wieder Outdoor!
10. Juli 2021

SAFETY tour 2021 erfolgreich abgeschlossen

Landessiegerfeier der EUREGIO-SAFETY tour 2021

Die 3./4. Stufe der Volksschule Radochsberg in Abtenau gewinnt die Kindersicherheitsolympiade 2021!

Der Präsident des Salzburger Zivilschutzverbandes, Landesrat DI Dr. Josef Schwaiger, begrüßte am 22.06.2021 die 14 SchülerInnen der 3./4. Stufe der VS Radochsberg. Auf dem Gelände der Landesfeuerwehrschule Salzburg wurde ein Fahrradunfall simuliert, um den Kindern die richtige Art und Weise eines Notrufes nach einem derartigen Vorfall zu zeigen.

Ein weiterer Programmpunkt war die Verleihung des Landessiegerpreises in Form eines Wanderpokales, einer Urkunde und T-Shirts. Rotes Kreuz, Polizei, Feuerwehr sowie das Bundesheer hatten kleine Geschenkssackerl mit Give-Aways für die Kinder bereitgehalten.

Der Salzburger Zivilschutzverband bedankt sich bei allen Vertretern der EUREGIO und den Einsatzorganisationen für die tolle Zusammenarbeit und die Teilnahme an der heutigen Siegerehrung!

Salzburger Zivilschutzverband,
SAFETYtour 2021 Landessiegerfeier in Salzburg,
Sieger: Volksschule Radochsberg aus dem Tennengau,
im Bild v. li: Wolfgang Hartl SZSV Geschäftsführer, LR Josef Schwaiger SZSV Präsident,
22.06.2021
Foto: SZSV / Susi Berger